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LEISTUNGEN
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Google Ads Experten

Konfiguration, Optimierung & Verwaltung: VERSTÄNDLICHE & PROFITABLE STRATEGIEN

Bei ├╝ber einer Milliarde Websites ist es f├╝r die Benutzer schwierig, die ben├Âtigten Informationen zu finden, und f├╝r Unternehmen ist es schwieriger, das gew├╝nschte Zielpublikum auf ihre jeweiligen Websites zu locken. Die Google Ads Experten von FDE Media helfen Ihnen, dieses Dilemma zu ├╝berwinden, und zwar durch ma├čgeschneiderte Suchmaschinen-Anzeigen, die speziell f├╝r Ihr Zielpublikum produziert werden und so konzipiert sind, dass sie sich zu Ihren Gunsten auswirken.

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Google Search Ads

Erzielen Sie einen positiven ROI durch unsere PPC-Suchanzeigen. Geben Sie das Geld vern├╝nftig aus und nutzen Sie die zielgerichtetste und kosteng├╝nstigste Werbeform.

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Display Advertising

Wir bieten individuelle Display-Marketing-Strategien zur Steigerung der Markenpr├Ąsenz, des Engagements und der Conversions. Wir managen erfolgreich sowohl Direct-Response-Kampagnen als auch Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit.

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Google Shopping

Google Shopping bietet eine ausgezeichnete Rentabilit├Ąt f├╝r Websites, die Verk├Ąufe von Googlers ben├Âtigen, die online einkaufen m├Âchten. Hier erfahren Sie, wie wir Ihr Unternehmen damit unterst├╝tzen k├Ânnen:

FOKUS

Wir konzentrieren

Wir konzentrieren uns auf die Kennzahlen, die f├╝r Ihr Unternehmen von Bedeutung sind, und nicht auf andere Metriken wie Impressionen, Klicks und Anzeigenpositionierung. Wir wissen, dass die wichtigste Metrik die des Wachstums und Erfolgs Ihres Unternehmens ist.

Google Ads vs. Google AdWords

Wer im Internet erfolgreich sein m├Âchte, der muss von Kunden auch gefunden werden. Neben der klassischen Suchmaschinenoptimierung gibt es hierbei f├╝r Werbetreibende die M├Âglichkeit, kostenpflichtige Anzeigen bei Suchmaschinenanbietern zu schalten.

Bei Google nennt sich die Funktion seit 2018 Google Ads. Dabei zeigt Google die bezahlten Werbeanzeigen prominent platziert, oberhalb der eigentlichen Suchergebnisse sowie auf der rechten Seite, neben den Ergebnislisten.

Die Schaltung der Anzeigen basiert meist auf Basis sogenannter Keywords, wobei Google heutzutage weitaus mehr M├Âglichkeiten bietet, Werbekampagnen ├╝ber s├Ąmtliche Kan├Ąle hinweg auszuspielen.

Das Prinzip der bezahlten Werbeeinschaltungen ist eng mit der Geschichte von Google verkn├╝pft. So bot der Suchmaschinengigant schon wenige Jahre nach seiner Gr├╝ndung Kunden die M├Âglichkeit, ├╝ber das Programm AdWords kostenpflichtige Werbeeinschaltungen zu kaufen.

Das Programm wurde laufend erweitert und ausgebaut. Im Jahr 2018 gab Google jedoch bekannt, das beliebte AdWords durch die neue Plattform Google Ads zu ersetzen.

Das Rebranding brachte nicht nur ein neues Logo, sondern auch eine verbesserte Integration von K├╝nstlicher Intelligenz (KI) sowie die Einbettung unterschiedlicher Dienste und Services, wie beispielsweise Google Analytics, Google Surveys sowie Tools f├╝r die Optimierung von Kampagnen.

Dies bietet Werbetreibenden und Agenturen bestm├Âgliche Transparenz und Flexibilit├Ąt, wenn es darum geht, erfolgreiche Werbekampagnen im Internet zu planen und auszurollen.

Google Ads Dienstleistungen

Werbeformen mit Google Ads

Google Ads bietet Werbetreibenden unterschiedliche Formen von Werbung an. Neben traditionellen Textanzeigen stehen hierbei auch Optionen f├╝r Videos und Display Ads sowie f├╝r das gezielte Remarketing zur Verf├╝gung. Um die gro├če Bandbreite von M├Âglichkeiten optimal zu nutzen, werden Google Ads Kampagnen in der Regel von professionellen Google Ads-Agenturen eingerichtet und betreut. Dieses Vorgehen spart Kosten und minimiert Streuverluste. Mit einer erfahrenen Google Ads-Agentur erh├Âht sich zudem der Werberadius, wobei Auswertungen ├╝ber Klicks und Impressions gezielt mit den Kosten gegen├╝bergestellt werden k├Ânnen.

Textanzeigen


Textbasierte Anzeigen arbeiten mit Keywords und erscheinen auf den Suchergebnisseiten von Google. Jede textbasierte Anzeige hat hierbei einen Titel sowie einen Text und einen zugeh├Ârigen Link. F├╝r den Titel stehen maximal 25 Zeichen zur Verf├╝gung. Der Text darf wiederum eine L├Ąnge von 70 Zeichen nicht ├╝berschreiten. Zus├Ątzlich ist selbst der Link in seiner L├Ąnge beschr├Ąnkt, wobei das Limit aktuell bei 35 Zeichen liegt. Die Texte m├╝ssen sich an die gestalterischen Vorgaben von Google halten, die zum Teil l├Ąnderspezifisch sind. Im deutschsprachigen Raum d├╝rfen Werbetreibende innerhalb einer Anzeige beispielsweise nur ein Fragezeichen und ein Ausrufezeichen verwenden.

Remarketing und Remarketing-Listen


Das Remarketing begleitet Kunden auf ihrer Customer Journey. Besucht ein Kunde beispielsweise eine Webseite, so werden die gesuchten Produkte und Dienstleistungen dieser Webseite im sp├Ąteren Verlauf erneut eingeblendet. Die Werbung erscheint dann beispielsweise auf YouTube, Instagram sowie in den zugeh├Ârigen Apps und Webseiten. F├╝r exzellente Ergebnisse ist es m├Âglich, spezielle Remarketing-Listen (RLSA) f├╝r Kunden anzulegen, die nach bestimmten Schl├╝sselw├Ârtern suchen. Das Finden der idealen Schl├╝sselw├Ârter ist wiederum Aufgabe von Google Ads-Agenturen, sodass die gew├╝nschte Zielgruppe die passenden Werbeanzeigen auch verl├Ąsslich sieht.

Google-Display


TrueView In-Display-Anzeigen erscheinen zumeist rechts neben YouTube-Videos oder als Text-Overlay innerhalb eines Videos. Die Suchanzeigen werden auf YouTube oder auf sogenannten Publisher-Webseiten innerhalb des m├Ąchtigen Google-Displaynetzwerks geschalten. Der Vorteil von Google-Display-Anzeigen ist der Umstand, dass f├╝r den Werbetreibenden erst dann Kosten entstehen, wenn Benutzer auf die Anzeige klicken oder wenn das Video startet.

Video Ads


Mit der Hilfe von Videoanzeigen ist es Werbetreibenden m├Âglich, eigene Videoclips in YouTube-Videos zu integrieren. Es handelt sich hierbei um ein Hosting Service von Google, wobei die Anzeigen in einem Standard-In-Stream angezeigt werden. Je nach Konfiguration haben Nutzer hierbei die Option, nur die ersten f├╝nf Sekunden eines Videos zu sehen oder das gesamte Video zu betrachten. Bei l├Ąngeren Videos ist es zudem m├Âglich, die Videos nach einer bestimmten Laufzeit zu stoppen und die Werbevideos als gezielte Pause einzublenden.

Google Shopping


Mit der Funktion Google Shopping lassen sich einzelne Produkte und Dienstleistungen ├╝ber Google bewerben. Sucht ein Benutzer nach einem bestimmten Produkt, so wird ihm dieses mit Preisen und Links zu den einzelnen Shops eingeblendet. Die Ma├čnahme erh├Âht die Klickrate und Reichweite. Google Shopping l├Ąsst sich f├╝r einzelne Artikel oder ganze Kampagnen einrichten. Die Werbetreibenden geben hierbei standardisierte Daten aus ihrem eigenen Onlineshop f├╝r Google frei. F├╝r ein perfektes Ergebnis m├╝ssen die einzelnen Artikel jedoch optimiert sein. So gilt es, den Titel sowie die Bildformate und die URL an die Vorgaben von Google anzupassen.